SANCAISANCAISANCAISANCAISANCAISANCAI
SANCAI Farben

Lebens(raum)beratung

Wusstest Du schon, dass architektonische Räume und gestaltete Umwelt untrennbar mit unseren Gefühlen verbunden sind?

  • Ein gebauter Raum oder eine Landschaft beeinflussen mit ihrer Atmosphäre unsere Gefühle.
  • Die Bedürfnisse, Probleme, Wünsche, Träume und Visionen von Einzelnen oder innerhalb von Gemeinschaften finden ihren Ausdruck im Lebensraum - in unserer mehr oder weniger bewusst gestalteten Umwelt. Beispielsweise wird der Zeitgeist unter anderem in gebauter und gestalteter Umwelt spürbar und sichtbar.
  • Das Kennenlernen und die Beschäftigung mit unseren persönlichen Themen und Gefühlen verändert den gestalteten Raum um uns herum, selbst wenn wir das nicht mit Absicht und Ziel verfolgen. 

Die Bewusstheit für den Raum eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten, uns selber kennen zu lernen. Gleichzeitig verleiht uns dieses Bewusstsein die Kraft, unseren Lebensthemen den Raum zu geben, den sie in der Welt benötigen und ihnen einen Ausdruck im Raum zu geben.

 

Gestalte Deinen Raum!

Du kannst Dich an ein Thema von der Seite der gebauten und gestalteten Umwelt annähern. Genauso kannst Du Deine Gefühle, Lebensthemen, Bedürfnisse, Probleme, Wünsche, Träume und Visionen als Zugang zu Deinen Themen nutzen. Die Annäherung über Dein Wohn- oder Lebensumfeld, mit der bewussten Wahrnehmung und Gestaltung des Raumes, bewirkt immer auch eine Veränderung Deiner Wahrnehmung, Deiner Gefühle und Deiner Handlung. Durch die Beschäftigung mit Deinen Gefühlen veränderst Du auch Dein Umfeld. Du eröffnest Dir zum Beispiel die Möglichkeit, Menschen und Räume in Deinem Umfeld neu und anders wahrzunehmen und so Deine Beziehungen und Deine Räume für Dich zu gestalten. 

Lebens(raum)beratung    .    Praxis für Prozessbegleitung    .    Coaching    .    Wohnraumsprechstunde 

Impressum . Datenschutz