SANCAISANCAISANCAISANCAISANCAISANCAI
SANCAI Farben

Was mich in meiner Arbeit bewegt

In meiner Arbeit geht es mir vor allem um die Menschen und ihre Beziehungen - zu ihrer Umwelt, zu anderen Menschen und zu sich selbst.

Coaching und Raumgestaltung

Ich arbeite mit architektonischen und psychologischen Räumen. Beides ist eng miteinander verbunden: Ein gebauter Raum oder eine Landschaft beeinflussen mit ihrer Atmosphäre unsere Gefühle. Wir gestalten bewusst oder unbewusst unsere Umgebung. Die Bedürfnisse, Probleme, Wünsche, Träume und Visionen von Einzelnen oder innerhalb von Gemeinschaften finden ihren Ausdruck im Lebensraum - in unserer mehr oder weniger bewusst gestalteten Umwelt. Andererseits verändert alleine das Kennenlernen unserer individuellen psychologischen Räume den gestalteten Raum um uns herum, selbst wenn wir das nicht mit Absicht und Ziel verfolgen. 

Es ist mir ein großes Anliegen auf diese wichtige Verbundenheit aufmerksam zu machen. Die Bewusstheit für den Raum eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten, uns selber und andere kennen zu lernen. Gleichzeitig verleiht uns dieses Bewusstsein die Kraft, unseren Lebensthemen den Raum zu geben, den sie in der Welt benötigen und ihnen einen Ausdruck im gebauten und gesalteten Lebensraum zu geben. 

Raum für die Beziehung

Im gestalteten Raum begegenen wir einander auf eine besondere Art. Wenn wir den Raum einer anderen Person, einer Gemeinschaft oder einer Institution betreten, tauchen wir in diese Atmosphäre und in dieses Feld ein. 

Im Zusammenleben, besonders in der Paarbeziehung und in Familienfeldern, ist diese Begegnung von besonderer Intensität. Im Wechselspiel eigener und gemeinsamer Räume entsteht eine besondere Dynamik. Hier treffen eigene und gemeinsame Identitäten, Träume und Themen aufeinander. Der bewusste Umgang mit der Raumgestaltung in der Beziehung ist mir eine Herzensangelegenheit, denn die Gestaltung des Raumes kann eine wertvolle Ressource für ein glückliches Leben jedes Einzelnen und für eine erfüllte Beziehung sein. 

Prozessbegleitung

Ich unterstütze Menschen bei der Gestaltung ihres Lebensraumes und in ihren Beziehungs-, Veränderungs- und Wachstumsprozessen immer prozessorientiert. Besonders wichtig ist es mir, der Dynamik und Kraft zu folgen, die Dich bewegt und beschäftigt. Dazu gehört meine Aufmerksamkeit für Deine persönlichen Themen: Für Deine Bedürfnisse, Wünsche, Träume und Visionen genauso wie für Deine Konflikte und Probleme. 

Lebens(raum)beratung . Praxis für Prozessbegleitung . Coaching . Wohnraumsprechstunde . Feng Shui